Startschuss für die Lebenshilfe

Der vom Sportverein ausgerichtete Putzbrunner Herbstlauf ist für die Bewohner der Lebenshilfe-Wohneinrichtung jedes Jahr ein fester Termin. Lange im Voraus freuen sich die Akteure darauf und drehen so manche Trainingsrunde. Zuhause sammeln sich bereits Urkunden, Medaillen und Pokale der letzten Erfolge und auch dieses Jahr wollen die Sportler aus der Wohnstätte 1 in Putzbrunn wieder vorne mit dabei sein. Das seit Jahren schon beständige und bei den Bewohnern sehr beliebte Training dafür findet jeden Freitag unter der Leitung von drei tollen *Ehrenamtlern‘ statt, die selbst Marathonläufer sind.

Zum 14. Mal also startet das Team bei schönstem Wetter und die hochmotivierte Lebenshilfe-Truppe geht mit elf Läufern an den Start, um die 1,5 Kilometer mit Zeitmessung zu absolvieren.

Die Lebenshilfegruppe ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Veranstaltung und jeder ist bestens integriert. Es ist immer wieder ein herzliches Beisammensein. Es ist schön und einfach normal dazu zu gehören.

Als der Startschuss durch den ersten .Bürgermeister Edwin Klostermeier gefallen ist, geht’s mit Schwung und Elan auf den Weg. Die Strecke führt über Teer, Wiese und Feldweg und auch eine kleine Steigung ist zu bewältigen. Im Zieleinlauf wird jeder Einzelne von der Zuschauermenge angefeuert und bejubelt und das gibt nochmal einen kräftigen Antrieb für die letzten Meter. Alle schaffen es durchs Ziel und die Freude könnte kaum größer sein. Es war wieder ein voller Erfolg.

Zwischen dem verdienten Kuchen und der Siegerehrung wurden die Zumba-Damen bei Ihrer Aufführung noch einmal kräftig von zwei Männer aus dem Lebenshilfeteam beim Tanzen unterstützt, der Applaus war Ihnen sicher.

Und da nach dem Lauf gewissermaßen vor dem Lauf ist,
heißt es freitags wieder

Laufgruppe go!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.