Auf der Wies’n in Putzbrunn

Wiesnzeit in München – kleines Oktoberfest in Putzbrunn.

Noch bis zum 06. Oktober läuft in München die große ‚Wiesn‘ 2019. Pünktlich zum Auftakt feierten die Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe München in Putzbrunn 2019 bereits im dritten Jahr ihr eigenes kleines Oktoberfest. Die Freude darüber ist groß, denn eigentlich würden sie alle gerne mal auf die ‚große Wiesn‘ gehen, doch das sprengt das kleine Taschengeld-Budget und auch die Begleitung wird bei den Menschenmassen ein großes Problem. So also feiert man in Putzbrunn im große Garten und macht sein eigenes Fass auf.

Bereits am Morgen wurde mit viel Liebe und Engagement hergerichtet. Die Gaudi kam dabei nicht zu kurz und fleißig dekorierten Bewwohner und Betreuer den Garten, schafften Wiesn-Stimmung. Im Marktstand gab es Magenbrot, Brause und Lebkuchenherzen und etwas deftiger frische Fischsemmeln. Der Duft von Steckerlfisch und Bratwurst durchzog schon bald den Garten und ließ so manchem das Wasser im Mund zusammen laufen. Beste Kost für ein kleines Budget.

Fesch mit Dirndl und Lederhosen gekleidet amüsierten sich alle auf dem Gelände und übten sich beim imaginären Kettenkarusell fahren sowie beim Büchsenwerfen und Teufelsrad. Die gemütliche Putzbrunner Wiesn war auch heuer wieder ein großes Event und gefiel nicht nur den Bewohnern. Auch 2020 wird es in Putzbrunn wieder ein kleines und persönliches Oktoberfest geben, eben die Putzbrunner ‚Wiesn‘.

Fotos: Privat / Lebenshilfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.