Lions-Club München König Otto hilft der Lebenshilfe

Einmal jährlich besucht der Vorstand des Lions Clubs München / König Otto die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe in Unterhaching. Er hat die hier betreuten Kinder und Jugendlichen ins Herz geschlossen und erkundigt sich eingehend darüber, wo Hilfe gebraucht wird, wo man helfen kann.

Peter Puhlmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe München, und Bereichsleiterin Sabine Refle freuen sich über die Spende von 4000 Euro und bedanken sich bei Reimer Rohwer, Präsident des Lions Clubs München / König Otto, Fritz Aulenbach (Schatzmeister) und Barbara Klingan (Präsidentin PP und Presse). Die Kinder sind für das Foto gleich auf ‚ihre Burg‘ geklettert. Auch sie wurde aus Spendengeldern finanziert und bereitet täglich viel Freude.

Bereichsleiterin Sabine Refle lässt sich auch nicht lange bitten, denn besonders aktuell ist Hilfe an „allen Ecken und Enden“ willkommen. „Wir sind seit zwei Jahren beim Umziehen. 2016 ging es rüber in die alten Gebäude – die jetzt aktuell abgerissen wurden – und im Herbst 2017 wieder in die generalsanierten alten-neuen Räume unserer Heilpädagogischen Tagesstätte und des Förderzentrums für geistige Entwicklung.

2018 wird gleich nebenan, nach dem Bau der Tiefgarage im Sommer, ein schöner Spielplatz angelegt. Es ist also immer viel los und auch nach der Grundsanierung funktioniert noch lange nicht alles“, erzählt sie. „Vor allem aber fehlt es noch an vielen ‚Kleinigkeiten‘, von Haken an der Decke für Hängeschaukeln, Spielzeuge, Sitzsäcke und dann auch Spielgeräte für den Außenbereich, die wirklich ins Geld gehen, denn sie müssen vom TÜV abgenommen werden.“

Die Investitionen leistet die Lebenshilfe München, sie werden durch Spenden und Mitgliedsbeiträge erwirtschaftet. So ist die Spende von 4000 Euro vom Lions Club München gut investiertes Geld. Gesammelt wurde es bei den vom Verein inszenierten jährlichen Schullauf, der sich längst zu einem kleinen Volksfest ausgeweitet hat. Insgesamt hat er 8000 Euro eingebracht. 4000 Euro gingen an zwei andere gemeinnützige Organisationen.

Lesen Sie auch:

https://lebenshilfemuenchen.wordpress.com/2016/06/13/lions-club-spendet-der-lebenshilfe-muenchen-5000-euro/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.