Heute ist Tischtennis-Tag in München

Unter dem Motto „Tischtennis – Gemeinsam – Erleben“ bietet der Bayerische Tischtennisverband am 6.April (Welt-Tischtennis-Tag) im Münchner Norden (Sporthalle Gymnasium München Nord; Knorrstraße 171, 80937 München) einen Tischtennis Nachmittag an.

Die Sporthalle ist weistesgehend barrierefrei (Aufzug vorhanden, sowie barrierefreie Toiletten und Umkleidekabinen). Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung können, unter der Leitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern, gemeinsam Tischtennis ausprobieren. Diese innovative Porjekt wird durch uns (Landeshauptstadt München) gefördert. Die OBA wird ebenfalls ein Kooperationspartner sein.

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums München Nord sowie Kinder und Jugendliche aus München mit und ohne Behinderung. Geschwister und Freunde sind auch herzlich willkommen. Ziel ist es an diesem Tag die Sportart Tischtennis kennen zu lernens, Spaß an Bewegung und vor allem am Tischtennis zu vermitteln, Inklusion als selbstverständlich zu erachten und die Vernetzung von interessierten Kindern und Jugendlichen mit umliegenden Vereinen.

Ich kann die Sportart Tischtennis als Inklusionssport sehr empfehlen. Das miteinander (und natürlich auch das gegeneinander 😉 ) spielen ist unabhängig von Behinderungen immer möglich. Zudem können durch Regeländerungen Handicaps ausgeglichen werden. Also schaut vorbei und lasst euch überraschen 😉

Die Maßnahme beginnt um 13:30 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Email an interessierte Einrichtungen, Familien, Kinder und Jugendliche weiterleiten würdet. Ich werde selbst vor Ort sein und freue mich vielleicht den ein oder anderen von euch zu sehen.

Herzliche Grüße / Katharina Schott

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s