Sport gibt Selbstvertrauen

Zehnmal das Deutsche Sportabzeichen geschafft

Auch 2014 waren die Bewohner der Lebenshilfe-Einrichtung Putzbrunn im Sportverein wieder aktiv. Als Zeichen und Bestätigung ihrer Leistungen haben sie das Sportabzeichen nach Maßgabe des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) abgelegt. Für die einzelnen Prüfungen bereiteten sie sich mit Trainerin Annette Plessl und Betreuerin Ute Freese intensiv vor.    

Die aktiven Sportler der Lebenshilfe München aus der Wohngruppe in Putzbrunn mit Bürgermeister Edwin Klostermeier (l.) und Übungsleiterin Annette Plessl (r.). Foto: Tobias Spranger

Die aktiven Sportler der Lebenshilfe München aus der Wohngruppe in Putzbrunn mit Bürgermeister Edwin Klostermeier (l.) und Übungsleiterin Annette Plessl (r.).
Foto: Tobias Spranger

Im großen Gemeinschaftsraum der Lebenshilfe Putzbrunn überreichte Bürgermeister Edwin Klostermeier die Urkunden. Ausgezeichnet wurden ebenfalls viele aktive und verdiente Sportler des Sportvereins Putzbrunn. „Jeder gibt in seiner Leistungsklasse sein Bestes. Das verbindet uns im Sport und in unserer Gemeinde Putzbrunn.“ Auch die Bewohner der Lebenshilfeeinrichtung sind nicht nur sportlich aktiv. Sie sind voll berufstätig in der Lebenshilfe-Werkstatt. Der Sport macht ihnen Spaß und jeder Prüfung schauen sie voller Aufregung und Vorfreude entgegen, denn sie wissen, „das schaffe ich“.

Aus der Wohnstätte der Lebenshilfe München in Putzbrunn legten das Sportabzeichen ab: Hans-Peter Knecht,Yassin Butt, Reinald Siegler, Robert Behrens, Stefan Paul Schuler, Susanne Oppelt, Robert Purreiter, Angela Hoffmann, Diana Netuschill, Brigit Hardt.

Lesen Sie auch:
https://lebenshilfemuenchen.wordpress.com/2013/12/11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.