Lions-Club engagiert sich für die Lebenshilfe München

Nicht umsonst haben wir in der Weihnachtszeit vor allem die Kinder im Auge. Sie sind voller Lebenslust und Erwartungen, sie sind die Zukunft, und ihr Glück liegt uns sehr am Herzen. Der Lions-Club ‚München König Otto‘ (MKO) hat im Dezember sogar einen eigenen Adventskalender herausgegeben, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung zu helfen. Er unterstützt mit der Aktion die Lebenshilfe-Werkstatt in Putzbrunn und die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe München in Unterhaching. Jeder, der einen Adventskalender des Lions-Club für sechs Euro kaufte, hatte zudem die Chance auf einen Gewinn, die im Gesamtwert von 30.000 Euro ausgelost wurden.

spende_lionsclub

Beim HPT der Lebenshilfe München in Unterhaching überreichten jetzt Reimer Rohwer und sein Sohn eine Spende von 1500 Euro. Einrichtungsleiterin Sabine Refle freute sich über die Spende und wusste auch gleich, für was sie eingesetzt wird. „Wir werden einige Spiele mit elektronischen Stiften, sogenannte TipToy’s, anschaffen. Damit kann die Kommunikation und das Lernen unterstützt werden. Auch besteht bei unseren Rädern, Rollern und Kettcars immer wieder Reparaturbedarf.“ Sie freut sich über das Engagement des Lionsclub MKO. „Es sind tolle Menschen, die ehrenamtlich immer wieder viel bewegen. Wiederholt haben sie auch der Lebenshilfe München geholfen.“

Die zweite Vizepräsidentin des Lions-Club München (MKO), Barbara Klingan, bekräftigt: „Die Mittel der öffentlichen Hand reichen für die vielfältigen Aufgaben, die sich bei der Betreuung von jungen Menschen mit geistiger Behinderung stellen, längst nicht mehr aus.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.